Rossfeldrennen 2016

 

Der diesjährige Internationale Edelweiss-Bergpreis am Rossfeld war ein Event der Sonderklasse. Vielen Dank an die Organisatoren und 250 ehrenamtlichen Helfer! Eine "Megageile" Veranstaltung mit traumhaftem Wetter.

Der Abarth OT 1300 feierte dieses Jahr sein 50jähriges Jubiläum!

1966 gewann Peter Maron (Bild unten) seine Klasse!

Leider war es Peter Maron verwehrt bei dieser Jubiläumsveranstaltung dabei zu sein. Er verstarb am 26.05.2016 an den folgen eines Fahrradunfalls.

Da in diesem Jahr der Abarth OT 1300 das 50 Jahresjubiläum vom Sieg am Rossfeld feierte, habe ich meine Teilnahme zum Gedenken an Peter Maron gewidmet. In all meinen Interviews und auch der Trauerflor am Auto sollten an die Leistung des damaligen Rennfahrers erinnern und diese huldigen.

Interview: www.carlo-abarth-foundation.com

 

 

 

Abarth OT 1300 # 020 Rossfeldrennen 1966 -                             Gedenkrennen  am Rossfeld zu Ehren von Peter Maron

Foto Joschi Mayerhofer